AUSBILDUNG BEI UNS - WEIL ES SICH LOHNT!

Du bist kreativ? Hast Lust Ideen mit einfließen zu lassen? Du verfügst über einen Schulabschluss? Du möchtest eine professionelle Ausbildung und liebst es, mit Menschen zu arbeiten? Du bist ein Teamplayer und wünschst dir für deine Ausbildung ein familiäres Umfeld? Du bist bereit in einem Unternehmen zu arbeiten, das anders ist, als andere?

Dann bewirb dich jetzt bei uns. Und wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Termin mit uns aus. Wir zeigen dir gerne persönlich, wer wir sind und was wir können! Auch spontan!

 

Wir bilden aus:

  • Ausbildung zum / zur Altenpfleger / in
  • Ausbildung zum /zur Altenpflegehelfer / in
  • Ausbildung zum / zur Alltagsbegleiter / in
  • Ausbildung zum / zur Hauswirtschafter / in
  • Ausbildung zum Koch (m/w)
  • Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann im Gesundheitswesen

 

Du bist dir unsicher was dein Traumberuf ist? Oder hast schon einen genauen Plan? Wir bieten dir auch:

  • Praktikas
  • Bundesfreiwilligendienst
  • Freiwilliges soziales Jahr

 

Da wir sehr daran interessiert sind, dass es dir bei uns gefällt und du dich auch nach deiner Ausbildung entscheidest bei uns zu bleiben, bieten wir auch Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten an.

 

Du bist nicht allein!

Damit du dich in unserem Haus von Beginn an wohlfühlst, wird dir ein/e Pate/in eines höheren Ausbildungsjahres zur Seite gestellt. Zusätzlich zu einer Mentorin, die deine Ausbildung begleitet und dich auch in Prüfungssituationen unterstützt. Unser komplettes Team ist sehr interessiert, junge Menschen zu fördern und auf ihren Weg zu begleiten. Ausserdem bieten wir dir:

 

  • In unserem Haus haben wir eine Mentorin, die ausschließlich für unsere Schüler/innen arbeitet.
  • Wir führen regelmäßig Reflexions- und Entwicklungsgespräche mit dir durch, damit deine Ausbildung transparent für dich ist.
  • Du bist neu hier? Dann unterstützten wir dich bei der Wohnungssuche.
  • Fortbildungsmöglichkeiten schon während deiner Ausbildung sind selbstverständlich.
  • Wir fördern dich persönlich, zukunftsorientiert und arbeiten eng mit den umliegenden Schulen und Einrichtungen zusammen.
  • Wir arbeiten mit Herz und dazu zählt bei uns der ganze Mensch.

 

#coolsteAusbildung #Traumjob #andersein #Wertschätzung #weilwirskönnen

 

Die Zukunft der Pflege kommt aus der Parkresidenz am Germanswald

14 Videos wurden dieses Jahr beim BPA (Bund privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) eingereicht. Mitmachen konnten alle Auszubildenden aus bpa-Mitgliedsunternehmen in Baden Württemberg. Das haben sich die Azubis der Parkresidenz am Germanswald in Villingen nicht zweimal sagen lassen. Zusammen mit ihrer Praxisanleiterin Nicole Reduth, der stellvertretenden Pflegedienstleitung Cathrin Beese und der Heimleitung Birgit Möhrle Beese haben sich Katharina, Cindy, Florian, Kevin und Philipp ans Werk gemacht. Unterstützt wurden sie vom Filmemacher Christoph Brach aus Villingen-Schwenningen. Der Videodreh dieses Jahr stand unter dem Motto „Wir sind die Pflege!“ Mit Bewohnern und Bewohnerinnen des Hauses hatten die Azubis zwei tolle Drehtage. Durch eine Abstimmung im Internet und eine Bewertung durch ein Fachkomitee wurden die Azubis zu Siegern ernannt. Am 04. Juli wurden die drei besten Teams der Azubis zur Preisverleihung nach Esslingen am Neckar eingeladen. Dort erhielten die Azubis der Parkresidenz am Germanswald neben ganz viel Ruhm, Anerkennung und Lob auch jeweils einen Sachpreis. Ein Tablet im Wert von knapp 400 Euro. Das Video spiegelt die Vorurteile gegenüber der Pflege mit viel Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und Liebe wider und zeigt auf, wie schön und wertvoll dieser Beruf doch ist.

01 BPA Azbi Award
02 BPA Azbi Award 7
03 Restaurant
04 Dreharbeit
05 Empfang 1
06 Empfan 2
07 Messe
08 Dienstzimmer
09 Handmassage
10 Kche
11 Sekt
12 Altersanzug Gruppenfoto
13 Schultten