Das sind sie. Ein Teil unserer bezaubernden Mitarbeiter. Mutig. Ehrlich. Offen. Kommunikativ. Wissbegierig. Hilfsbereit. Stellvertretend für all die wundervollen Pflegeheimmitarbeiter da draußen.

In jedem Land. In jeder Stadt. In jedem Pflegeheim.

Wir Pflegekräfte sind stolz. Stolz auf diese wunderschöne Aufgabe, die uns jeden Tag herausfordert. Kein Tag ist wie jeder andere. Wir wissen nie was uns erwartet. Menschen lachen mit uns. Sie weinen mit uns. Sie erzählen uns aus ihrem Leben, begleiten auch unser Leben.

Wir Pflegekräfte sind glücklich. Glücklich darüber, dass wir einen Job machen, den nicht jeder ausüben kann. Einfach deshalb, weil ein Mensch dazu berufen sein muss. Wer kann das schon von sich sagen? „Ich mache das, weil ich es kann! Ich habe ein großes Herz und die richtigen Werte.“ Das kann man nicht einfach mal so lernen. Hierfür gibt es keinen Führerschein.

Wir sind wirklich nicht nur dafür da, einen „Arsch abzuwischen!“ Wir müssen bei Weitem mehr können. Wir hantieren mit Medikamenten, versorgen Wunden, kooperieren mit Schnittstellen, stellen Weichen zwischen Angehörigen und Bewohnern und handeln in Notfällen richtig, damit wir Leben retten können.

WIR haben den schönsten Beruf der Welt!

Fotos: Peter Müller Photography

Hair & Make-Up: LA BELTÀ by Maria-Lina Fontana


 

 DSC0542 Bearbeitet
 DSC0662 Bearbeitet
 DSC0674 Bearbeitet
 DSC0891 Bearbeitet
 DSC0969 Bearbeitet Bearbeitet
 DSC7071 Bearbeitet Bearbeitet
 DSC7081 Bearbeitet
 DSC7856 Bearbeitet Bearbeitet
 DSC8171 Bearbeitet Bearbeitet
 DSC8398 Bearbeitet
 DSC8462 Bearbeitet
 DSC8610 Bearbeitet Bearbeitet
 DSC8834 Bearbeitet Bearbeitet